Loading...

Blockwoche – Design Ninja

Eine Woche – drei Klassen
Die Blockwoche fand diesen Sommer unter dem Motto «Design Ninja» statt.
Wer bis am Freitag die überzeugendsten Resultate erarbeitet und somit die meisten Copic Stifte sammelt, ist der Champion.

Am Montag wurden Möbel aus Paletten gestaltet und hergestellt. Die neuen Loungemöbel machen sich super im Innenhof der Schule und laden zu entspannten Pausen ein.

Am Tag zwei und drei ging es ums Thema Feuer und Statik. Mit Feuer und einem Messer wurden Küchenutensilien hergestellt. Im Schwerpunkt Statik wurden nach einem Statik-Input Brücken mit Karton und Papier gebaut.

Am Donnerstag und Freitag befassten sich die Studenten mit dem Thema Metall und Web. Aus Metall wurde ein Modell für Gartenmöbel gestalteten. Im Fokus Web wurde innerhalb von einem Tag eine eigene Website gestaltet und publiziert.

Nach der letzten Copic Stifte Vergabe fand die Rangverkündigung im Innenhof der Schule für Gestaltung Graubünden statt. Wir sind zufrieden und blicken auf eine grossartige Woche zurück!

By |2020-09-25T07:04:25+00:00September 25th, 2020|HF Produktdesign, Schule für Gestaltung|0 Comments