Loading...

Abschlussexkursion mit Zertifikatsübergabe

Unser zweisemestriger Lehrgang Interior Design schliesst immer mit einer Exkursion und der langersehnten Zertifikatübergabe ab. Am 25. Juni 2018 war es wieder soweit.

Bei diesem Anlass wird das Lehrreiche mit dem Gemütlichen verbunden. Wir durften wieder mit zwei tollen Klassen einen erlebnisreichen und lange in Erinnerung bleibenden Tag verbringen.

Mit einem interessanten Besuch bei der Firma Admonter in Diepoldsau hat der Tag begonnen. Da wurden uns verschiedene Arten von Bodenriemen und Wandverkleidungen in unterschiedlichen Holzarten gezeigt. Wir konnten uns einmal mehr für die Vielfältigkeit des Naturproduktes Holz begeistern.

Weiter ging es in den Bregenzer Wald und wir bekamen eine Führung durch die Ausstellung Werkraum in Andelsbuch. Handwerker aus der ganzen Region stellen in dem von Peter Zumtor entworfenen Gebäude ihre Produkte aus. Die aktuelle Ausstellung «Alphabet des Lebens – Lernwerkstatt Natur» zeigte auch, wie man die Natur in das Interior Design integrieren kann.

In Dornbirn besuchten wir die Möbelausstellung im «Room Service», wo eine ehemalige Studentin des Lehrgangs Interior Design arbeitet. Sie gestaltet Farbkonzepte mit den Farben «Farrow and Ball» und berät Kunden bei der Inneneinrichtung. Es war sehr interessant zu hören, wo und in welchem Rahmen eine Lehrgangsabgängerin jetzt arbeitet und mit welcher Begeisterung sie die Kunden bei der Farbgestaltung oder einer Raumausstattung begleitet.

Den krönenden Abschluss gestalteten wir im Palast in Hohenems, wo bei warmer Sommersonne im Garten die wohlverdienten Zertifikate übergeben wurden.

Mit einem gemeinsamen feinen Nachtessen wurde dieser erlebnisreiche Tag abgerundet. Es gab sogar die eine oder andere Abschiedsträne, verstreuen sich doch die frischgebackenen Interior Designer/-innen in alle verschiedenen Himmelsrichtungen.

Ein Wiedersehen als Alumni ist geplant… und wird es bestimmt auch geben, bei diesen begeisterten und coolen Klassen.

Ein ganz herzliches Dankeschön und Gratulation an alle neuen Interior Designer der ibW.

By |2018-08-07T12:55:18+00:00August 7th, 2018|Interior Design, Schule für Gestaltung|0 Comments